Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Möhringen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des SPD Ortsvereins Möhringen.

Gemeinderatsfraktion Fabian Rothfuss scheidet aus, Henner Lamm rückt für die SPD nach

Wechsel im Gemeinderat: Henner Lamm rückt für Fabian Rothfuss als Mitglied der SPD-Fraktion nach. In der Sitzung am Montag verabschiedete OB Michael Beck den scheidenden Gemeinderat Rothfuss und verpflichtete Lamm als Nachfolger.

„Sie haben sich in Ihrer Zeit bei uns für die Jugendlichen und Schüler stark eingesetzt, was ich als sehr wohltuend empfunden habe“, so OB Michael Beck an Fabian Rothfuss. Er bedauerte, dass er einen so junge Stadtrat ausscheiden lassen muss, denn es gebe immer weniger junge Menschen, welche sich für ihre Kommune ehrenamtlich engagieren.

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Tuttlingen am 21.11.2017

Gemeinderatsfraktion Im Quadrat 9/17: Hier kommt der "Neue"...

Unser aktueller Standpunkt aus der Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Tuttlingen am 20.11.2017

Partei SPD-Ortsverein Tuttlingen wählt neuen Vorstand

Pressemitteilung

Durch den beruflichen Wechsel des bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Fabian Rothfuss wird der SPD-Ortsverein Tuttlingen einen neuen Vorstand wählen. Die 35-jährige Diplomingenieurin Mervete Alijaj ist bereit, sich für dieses Amt zur Wahl zu stellen und wurde auch vom Vorstand des Ortsvereins vorgeschlagen. Im Anschluss an die Wahlen wird Bürgermeister Willi Kamm über die Bewerbung der Stadt Tuttlingen für die Landesgartenschau berichten.

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 25.11.2017 um 11:00 Uhr im Gasthaus Engel statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Tuttlingen.

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Tuttlingen am 18.11.2017

Klaus Cerny über Wald am Honberg Gemeinderatsfraktion Im Quadrat 8/17: Keine weitergehenden Waldrodungen am Honberg

Unser aktueller Standpunkt aus der Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Tuttlingen am 29.10.2017

Partei SPD Regio H3 gewinnt Preis

Freude bei den SPD-Kreisverbänden Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen: Beim Wettbewerb des Staatsanzeigers haben die drei Kreisverbände gemeinsam in der Kategorie 5, Landkreis und Regionale Kooperationen, einen dritten Preis und ein Preisgeld von 500 Euro gewonnen. Damit sind sie einer der Leuchttürme der Bürgerbeteiligung im Land.

„Wir sind sehr stolz auf diese tolle Anerkennung unseres gemeinsamen Engagements und freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit“, freut sich Jens Löw, SPD-Kreisvorsitzender Schwarzwald-Baar über den gemeinsamen Erfolg. Den Preis hat er gemeinsam mit Andree Weidner vom SPD-Kreisverband Rottweil und Mervete Alijaj vom SPD-Kreisverband Tuttlingen in Stuttgart im „Neuen Schloss“ entgegen genommen.

Ziel der drei SPD-Kreisverbände ist es, in der Bevölkerung wieder Lust auf politische Arbeit zu wecken. Gleichzeitig wollen die Akteure dem Vorwurf entgegentreten, dass die Beteiligung an der öffentlichen Diskussion nichts bringt, „weil die da oben ohnehin machen, was sie wollen“. Konkret geht es darum, Wege zu finden, Bevölkerung und Politik wieder ins Gespräch miteinander zu bringen. Durch die Beteiligung vor allem auch junger Wähler soll Neugier auf politische Entscheidungsprozesse und die Mitwirkung daran, geweckt werden.

Veröffentlicht von SPD-Kreisverband Tuttlingen am 22.10.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001036674 -