Experiment erfolgreich: Afrika-Festival als Bereicherung/ Stadtgarten birgt Potential

Veröffentlicht am 30.08.2011 in Partei

Pressemitteilung zum Afrika-Festival „Experiment erfolgreich“. So einfach lässt sich das am Wochenende im Stadtgarten stattgefundene Afrika-Festival zusammenfassen. Zum einen, weil das Afrika-Festival zum ersten Mal stattfand und mit seinem bunten Programm eine echte Bereicherung für Tuttlingen darstellte. Ein großer Dank geht hier alle Beteiligten, die dies möglich machten. Man kann hoffen, dass das Afrika-Festival nicht zum letzten Mal in Tuttlingen stattfand und eine Neuauflage folgt.

Zum anderen, weil einmal mehr deutlich wurde, welch Potential der Stadtgarten birgt. Am Wochenende wurde bewiesen, dass auch der ansonsten verhältnismäßig wenig frequentierte Stadtgarten mit Leben gefüllt werden kann. Auch zukünftig würde sich der Stadtgarten als Ort für einzelne Veranstaltungen sehr gut eignen. Mittelfristig sollte auch eine Aufwertung des Parks erfolgen. Eine Umgestaltung ist notwendig, damit diese innerstädtische Grünfläche wieder ihre ursprüngliche Bedeutung zurückerhält- nämlich die eines Treffpunktes für alle Tuttlingerinnen und Tuttlinger. Fabian Rothfuss