14.08.2019 in Partei von SPD-Kreisverband Tuttlingen

Dialog-Tour "Gekommen, um zu hören!" mit Rita Schwarzelühr-Sutter und Gabi Rolland (16.08.2019, Tuttlingen)

Am Freitag, dem 16. August 2019 macht das Info-Mobil der SPD-Bundestagsfraktion in Tuttlingen Station. Von 13 Uhr bis 15 Uhr steht das Mobil auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Unter dem Motto "gekommen, um zu hören!" steht unsere Betreuungsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter sowie unsere umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Gabi Rolland für Gespräche zur Verfügung.

07.05.2019 in Europa von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Luisa Boos kommt zur europäischen Bierverkostung

Luisa Boos mit Ortsverein

Noch gibt es keine europäischen Wahlkreise, aber Luisa Boos setzt sich bei ihrer Kandidatur für das Europäische Parlament gerade dafür ein. Sie ist als Kandidatin für Südbaden in der Fläche präsent. Jeden Tag besucht sie einen anderen Ort, meist sogar mehrere. Überall kann sie im Wahlkampf zwar gar nicht öffentlich auftreten, aber ihr ist es wichtig, vor Ort präsent zu sein und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Am vergangenen Dienstag machte sie nun Stopp in Tuttlingen. Die Tuttlinger SPD hatte zur europäischen Bierprobe geladen.

14.04.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

06.04.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Ortsverein wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 6. April 2019 wurde der Vorstand des Ortsvereins neu besetzt:

zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig Mathias Schwarz, zu seinen beiden Stellvertreterinnen Christine Treublut und Sahika Maurer. Sabine Stach übernimmt zwei weitere Jahre die Kasse. Schriftführerin blieb Carola Radzom.

Die Anzahl der Beisitzer bleibt konstant bei acht und ändert sich personell nur leicht: Hellmut Dinkelaker, Lothar Dittes, Feyzi Dizdar, Thomas Fuß, Henner Lamm, Dirk Neuschwander, Fabian Rothfuss und Uschi Schillinger wollen das Wirken des Ortsvereins für die nächsten zwei Jahre aktiv mitgestalten.

Marion Prehofer und Manfred Mußgnug haben sich bereit erklärt, die Kassenrevision zu übernehmen.

02.04.2019 in Wahlen

SPD Möhringen stellt Ortschaftsratsliste vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Möhringer SPD für den Ortschaftsrat

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Möhringen die Liste für die Ortschaftsratswahlen am 26. Mai beschlossen. Neben den bisherigen Ortschaftsrät*innen Susi Hein, Herwig Klingenstein und Franz Schellhammer treten weitere acht Kandidat*innen für die Möhringer SPD an. "Es ist gelungen, auf der Liste einen guten Querschnitt durch die Bevölkerung präsentieren zu können", betont der Ortsvereinsvorsitzende Herwig Klingenstein. Von Facharbeitern bis hin zu Akademikern deckt die Liste ein breites gesellschaftliches Feld ab. Auch in Bezug auf das Alter der Kandidierenden stellt sich die SPD in Möhringen divers auf. "Vom 20-Jährigen bis hin zu Pensionären finden unterschiedliche Generationen Platz auf unserer Liste", stellt Susi Hein, Fraktionsvorsitzende im Ortschaftsrat, fest.

Hier finden Sie die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl am 26. Mai