SPD-Gemeinderäte und -Ortschaftsräte spenden ein Feuerwehrfahrzeug LF 16

Veröffentlicht am 17.12.2019 in Gemeinderatsfraktion

Gäste aus Ohrid mit Klaus Vorwalder Feuerwehrkommandant, Herwig Klingenstein, Klaus Cerny, Dieter Müller, H. Dinkelaker

Am Montag, den 16.12.19 um 10 Uhr holen Kameraden der Feuerwehr Ohrid in Nordmazedonien ein ausgemustertes Löschfahrzeug LF 16 Baujahr 1996 mit 42.000 km der Feuerwehr Tuttlingen ab und können damit wesentlich den Brandschutz der Weltkulturerbe-Stadt Ohrid verbessern.
Das veraltete, aber voll funktionsfähige Fahrzeug soll die zum Teil noch aus Titos Zeiten ausgerüstete Feuerwehr ergänzen.

Mitglieder der SPD Gemeinderatsfraktion hatten vor 2 Jahren bei einem Besuch in Ohrid diesen Mangel bemerkt und seitdem auf eine Chance gewartet, dass ein solches Fahrzeug hier ausgemustert wird und zum Verkauf steht.

die zwei Fahrer aus Ohrid, links der Feuerwehrchef

Durch ein Entgegenkommen von OB Beck und Spenden der SPD-Gemeinderäte und Möhringer SPD-Ortschaftsräte konnte nun das Fahrzeug von der Stadt erworben werden und soll am Montagmorgen im Beisein von OB Beck, Herwig Klingenstein, Dieter Müller, Klaus Cerny und Hellmut Dinkelaker von drei Kameraden der Feuerwehr Ohrid abgeholt werden um es nach Nordmazedonien zu überführen.