Ratsarbeit

Unsere Anträge im Ortschaftsrat

Hier finden Sie die Anträge der SPD-Fraktion im Ortschaftsrat Möhringen.

Nahversorgung und Bolzplatz Vorstadt

Wir haben die Verwaltung gebeten, ein Entwicklungskonzept für die Möhringer Vorstadt vorzulegen. Insbesondere soll darin geklärt werden, wie die Lebensmittelnahversorgung nach Wegzug des Aldi und Rewe-Marktes sichergestellt werden kann.

Zudem haben wir beantragt zu prüfen, ob schon 2019 ein Ballfangnetz am Bolzplatz in der Vorstadt installiert werden kann.

Hier finden Sie unseren Antrag

Tempo 30 im Städtle

Wir haben mit einem Antrag die Umsetzung von Tempo 30 im gesamten Städtle gefordert um die Verkehrssicherheit gerade auch für Schulkinder zu erhöhen und den Durchgangsverkehr zu reduzieren.

Hier finden Sie unseren Antrag

Barrierefreies Möhringen

Wir setzen uns dafür ein, dass stark frequentierte Wege und Straßen in Möhringen barrierefrei gestaltet werden. Gerade für Rollatoren und Kinderwägen ist es wichtig, über abgesenkte Bordsteine und gut begehbaren Pflasterbelag Sicherheit zu schaffen.

Hier finden Sie unseren Antrag

Wohnbebauung

Da die Plätze für Wohnbebauung auf der Burg mitlerweile knapp sind, haben wir die Verwaltung aufgefordert, zu prüfen, wo im Städtle neue Bauplätze ausgewiesen werden könnten. Zudem fordern wir ein Sanierungsprogramm für den Ortskern.

Hier finden Sie unseren Antrag

Vergrößerung Aussegnungshalle

Wir fordern eine Vergrößerung und Verglasung der Aussegnungshalle auf dem Möhringer Friedhof. Es muss möglich sein, auch bei schlechtem Wetter Beerdigungen ausrichten zu können, ohne die Trauernden in Wind und Regen stehen zu lassen.

Hier finden Sie unseren Antrag