17.12.2019 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

SPD-Gemeinderäte und -Ortschaftsräte spenden ein Feuerwehrfahrzeug LF 16

 
Gäste aus Ohrid mit Klaus Vorwalder Feuerwehrkommandant, Herwig Klingenstein, Klaus Cerny, Dieter Müller, H. Dinkelaker

Am Montag, den 16.12.19 um 10 Uhr holen Kameraden der Feuerwehr Ohrid in Nordmazedonien ein ausgemustertes Löschfahrzeug LF 16 Baujahr 1996 mit 42.000 km der Feuerwehr Tuttlingen ab und können damit wesentlich den Brandschutz der Weltkulturerbe-Stadt Ohrid verbessern.
Das veraltete, aber voll funktionsfähige Fahrzeug soll die zum Teil noch aus Titos Zeiten ausgerüstete Feuerwehr ergänzen.
 

21.11.2019 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

ImQuadrat 9/19

 

Die Donau entspringt in Möhringen, jedenfalls 155 Tage im Jahr

24.10.2019 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

ImQuadrat 8/19

 

Klimawandel - wie positioniert sich Tuttlingen?

09.10.2019 in Partei von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Gemeinsame Ziele, unterschiedliche Schwerpunkte - Gespräch der Tuttlinger SPD mit Michael Beck

 


Intensiv und konstruktiv besprachen am Montagabend Mitglieder des SPD-Ortsvereins und der SPD-Gemeinderatsfraktion kommunale Themen mit Michael Beck. Eine ganze Reihe von Fragen, Vorschlägen und auch Kritik kam aus den Reihen der Genoss/inn/en.  Wie können wir gemeinsam das Bürgerbewusstsein in Tuttlingen verbessern, wo mindestens ein Drittel der Menschen weder Zeitung noch sonstige Druckwerke mit Informationen über ihre Stadt liest, wo  Parallelgesellschaften - keineswegs nur bei Migranten - drohen?  Wie können wir die Themen innerstädtisches Wohnen und sozialen Wohnungsbau voranbringen, hat nicht die Stadt in den letzten Jahrzehnten versäumt, eine langfristige, strategische Ankaufspolitik zu betreiben? Wie können wir Jugendliche für die Gestaltung der zukünftigen Stadt gewinnen?

07.10.2019 in Partei von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Juso-Landesvorsitzender Pavlos Wacker in "Stiefels Buchladen"

 

Ein Dutzend Zuhörer hatte Pavlos Wacker, Landesvorsitzender der Jusos am Freitag, 04.10.2019 in "Stiefels Buchladen". Besonders interessiert hat die alten Hasen die Frage nach einer Alternative zum Jugendgemeinderat und der praktischen Umsetzung der Ideen von Fridays for future. Danke für den inspirierenden Austausch.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

31.01.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Stammtisch

28.06.2020, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr run&fun Versorgungsstand
Wie in jedem Jahr helfen wir, die Läufer von run&fun mit Getränken zu versorgen.

17.07.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Lokschuppenfest
Wie immer gibt es Kuchen, "Würschtle" und Politisches.

Alle Termine