20.02.2022 in Kreistagsfraktion von SPD-Kreisverband Tuttlingen

Haushaltsrede 2022

 
Marcus Kiekbusch

Marcus Kiekbusch hielt als neuer Fraktionsvorsitzender erstmals die Haushaltsrede im Kreistag. Gegen die Kürzungen im Sozialbereich hat sich die Fraktion erfolgreich stark gemacht. Wie die SPD dem strukturellen Defizit im Haushalt begegnen will, lesen Sie hier:

19.02.2022 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Im Quadrat 1/2022

 

Mobilitätskonzept - Theorie und Praxis

28.12.2021 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Persönliches

 

Bereits im Oktober kam die Tuttlinger SPD zusammen, um ein neues Vorstands-Team zu wählen. Mathias Schwarz wurde als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt, ebenso die beiden Stellvertreterinnen Sahika Maurer und Christine Treublut. Sabine Stach bleibt Kassiererin des Ortsvereins. Die bisherige Schriftführerin und ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Carola Radzom schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Die 66-jährige Gewerkschaftssekretärin hat dieses Jahr ihren Ruhestand angetreten und will auch bei der ehrenamtlichen Arbeit kürzertreten. Für ihren langjährigen engagierten Einsatz dankte ihr der Ortsverein. Den freien Posten aus Schriftführer übernahm der 26-jährige Baris Yildiz, der erst in diesem Jahr zur SPD gestoßen ist. Die Beisitzer:innen Hellmut Dinkelaker, Lothar Dittes, Thomas Fuß, Henner Lamm, Susanne Lippert, Uschi Schillinger und Rosmarie Szymanski komplettieren das Team.

22.12.2021 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

ImQuadrat 6/21

 

TuWass - altes Haus, herzlichen Glückwunsch!

18.12.2021 in Gemeinderatsfraktion von SPD-Ortsverein Tuttlingen

Haushalt 2022 Stadt Tuttlingen

 

Stellungnahme der SPD-Fraktion

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Sie sich für die Positionen der Tuttlinger SPD-Fraktion zum Städtischen Haushalt interessieren, wie wird der Haushalt für das kommende Jahr aussehen nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie?, ist eine besorgte Frage, die auch wir hatten. Die Antwort, die die Finanzverwaltung gibt, ist zunächst beruhigend, mittelfristig aber ernüchternd. Die guten Steuereinnahmen der vergangenen Jahre wirken sich fürs kommende Jahr so aus, dass wir keinerlei Mittel mehr aus der Landesfinanzumlage bekommen, bei gleichbleibenden bzw. leicht steigenden Kosten. Trotzdem sieht es für 2022 ordentlich aus.